Montag, 24. April 2017

So da bin ich wieder ...


... und gleich mit einer Bilderflut. Ich habe einiges genäht in der letzten Zeit, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen die Fotos hier hoch zu laden bzw. überhaupt Fotos zu machen. Es sind auch paar Dinge noch nicht fotografiert.

Gleich Anfang des neuen Jahres habe ich für meinen mittlersten einen Pulli genäht, auf den er lange hat warten müssen. Zugeschnitten war er bereits, er musste nur noch genäht werden. Meine Sorge war dann nur, dass es zu klein ist, aber ich habe wohl schon beim Zuschneiden, hin gleich größer zu geschnitten.


Schnitt: Aus dem Buch (Nähen mit Jersey - kinderleicht! von Pauline Dohmen)
Stoff: gemusterte Jersey mit Futter ist von einem Stoffgeschäft, Bündchen (Stoffmarkt/Buttinette), Sweatstoff türkis von Buttinette
 
Mein Sohn zieht den Pulli auch gerne an. Erst neulich hatte er ihn dann doch wieder an, da es so kalt geworden ist.

Meine beiden Mädels durfte nicht leer aus gehen und somit habe ich denen natürlich auch was genäht. 


 
 Schnitt: Feli mit spitzer Kapuze und Taschen von rosarosa
Stoff: beide Einhorn Stoffe, Bündchen und Uni-Jersey stammen glaube ich alles vom Stoffmarkt



Es waren beide total begeistert davon, aber mittlerweile fast wieder zu kurz. Die kleinste war total stolz und zeigte es auch dem Papa. 

Das war noch lange nicht alles. Die kleinste Maus wächst un die bisherigen Langarmshirts werden leider auch zu klein und ich habe leider in den Geschäften nichts schönes gefunden und somit hatte ich mich einfach mal wieder an die Maschine gesetzt und meiner kleine was gezaupert. Diese sind auch ständig im Einsatz. 





Schnitt: Raglan Shirt mit langen Armen von Mamahoch2
Stoff: der Stoff mit den Schmetterlingen (Buttinette), Stoff mit der Elfe (Stoffmarkt)
Bündchen (Buttinette)




So das waren meine Projekte bis Ende Februar, meine Projekte vom März würde ich gerne seperat zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen